Mittwoch, 31. Juli 2013

Blog-Candy

!Achtung! Dieser Post bleibt bis zum 31.Juli 2013 oben festgepinnt! Für neuere Posts bitte runter scrollen!


Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Schon fünf Jahre ist es her, seit ich meinen Blog erstellt  und den ersten Post veröffentlicht habe!

Diesen Geburtstag möchte ich mit Euch feiern und starte deshalb ein 

Geburtstags - Blog- Candy!


Und das alles gibt es zu gewinnen:


Die runde Dose aus meinem Workshop "Dose aus leerer Klebebandrolle" dessen Inhalt geheim bleibt


Ein Hanutaspender (selbstverständlich gefüllt)



Ein Jahresplaner der´s in sich hat


Das bunte Innenleben beinhaltet pro Monat jeweils einen Wochen- und Geburtstagsplaner, sowie Platz für Notizen. Im hinteren Teil könnt Ihr dann noch wichtige Adressen, Telefonnummern usw. aufschreiben


Eine Karte gibt es natürlich auch noch


Das Candy läuft bis zum 31. Juli 2013, auslosen werde ich dann am 01.August 2013

Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr folgendes tun:


* Werdet regelmäßiger Leser meines Blogs
* Hinterlasst einen Kommentar
* Verlinkt das Candy auf Eurem Blog oder Eurer Sidebar

Ich wünsche Euch viel Glück!



Sonntag, 21. Juli 2013

Workshop: Akkordeonkarte




Für´s besondere Kartenform-Wichteln auf der Elfe war ich auf der Suche nach einer tollen Karte und hatte bei Dagmar auch eine gefunden. Da die Anleitung zu sehr vielen Diskussionen und Verwirrungen gesorgt hat, hab ich hier mal einen Workshop für Euch gemacht. Alle Angaben hab ich von Inch in cm umgerechnet

Ihr braucht folgendes:

- zwei Bogen Cardstock
- Bleistift und Lineal
- Doppelseitiges Klebeband
- ScorePal oder anderes Falzbrett
- Designpapier
- Deko nach Eurer Wahl

Schritt 1:


Schneidet aus einem Bogen Cardstock zwei Teile mit den Maßen 13,9 cm x 21,6 cm (5,5 inch x 8,5 inch)

Faltet diese Teile der Länge nach in der Mitte 


Schritt 2:


Aus dem zweiten Bogen Cardstock schneidet Ihr nun ein Stück mit den Maßen 30 cm x 21,6 cm (12 Inch x 5,5 Inch) zurecht.
Dieses falzt Ihr nun immer nach 1,9 cm (0,75 Inch) und faltet es wie eine Zieharmonika.


Ihr solltet Euch nun Euren Text schon überlegen und die Buchstaben pro Zeile Zählen und könnt jetzt die Zieharmonika entsprechend anpassen. Für jeden "Berg" habt Ihr einen Buchstaben + immer einen dazu in jeder Zeile! In meinem Fall brauche ich je Zeile 5 Buchstaben. Achtet beim Zurechtschneiden darauf, das die beiden Äußeren Teile immer gleich nach oben oder unten schauen.
Diese sind die Klebelaschen, wo Ihr jetzt das doppelseitige Klebeband anbringen könnt.


Schritt 3:


Nun nehmen wir das Ziehharmonika Teil und eins der Seitenteile und klebt es an den Kanten zusammen wie hier auf dem Bild zu sehen. Die Ränder sollten dabei sauber aufeinander sein.


Auf der anderen Seite klebt Ihr das zweite Seitenteil ebenso. 
So sollte das Ganze nun aussehen


Schritt 4:


Aus dem restlichen Bogen Cardstock (evtl. braucht Ihr auch noch einen, das liegt an der Anzahl Eurer Buchstaben) Schneidet Ihr Euch nun gleichgroße Stücke, in der Anzahl Eurer benötigten Buchstaben, in den Maßen 7,6 cm x 3,7 cm (3 Inch x 1,5 Inch) zu. Bei mir waren das 15 Stück


An einer Seite wird nun wieder doppelseitiges Klebeband angebracht.


Nun werden sie einfach auf das Ziehharmonika Teil geklebt. Hier müsst Ihr bei den Abständen aufpassen und sie immer pass genau nebeneinander kleben.

So sieht dann der fertige Rohling aus, den Ihr dann nur noch dekorieren müsst.


Hier ist meine fertige Karte geschlossen


Und hier geöffnet



Die Buchstaben fehlen hier noch, die bringe ich erst später an


Nun hoffe ich, das der Workshop verständlich war. Für Fragen einfach melden.

Viel Spaß beim Nachmachen!




Samstag, 20. Juli 2013

Ein paar Malbücher




Heute sind meine Inspirationswerke, für den Shop - Blog von Baffie´s - Kreativladen, diese drei Malordner. Meine Freundin, die Tagesmutter ist, wollte gerne auch dieses Jahr wieder "Malbücher" als Abschiedsgeschenke für die Kids haben

Aus Graupappe hab ich dann diese drei Ordner für sie gemacht. 


Gewünscht war vorne ein Foto, also hab ich einen Fotorahmen gemacht. 



Leider ist meine Auswahl an Jungen Motiven bei mir sehr begrenzt, aber ein Ritter passt ja doch eigentlich immer.


Im Inneren befindet sich rechts ein Spiralblock mit weißen Blätern, der auch ausgetauscht werden kann, wenn er mal leer ist.
Links hab ich, zur Aufbewahrung, noch eine Glassichtfolie angebracht, damit auch kein Werk verschwwindet


Bei meiner Freundin kamen die Ordner super an, nun müssen sie nur noch den Kids gefallen.



Freitag, 19. Juli 2013

Fairy Tale Challenge - Weihnachten im Sommer

Nein, ich bin nicht verrückt, wenn, dann sind das die Mädels vom Fairy Tale Challengeblog!
Denn die haben sich das Thema für die nächsten zwei Wochen

Weihnachten im Winter


ausgesucht. ;)

Ich muss sagen, bei den Temperaturen hatte ich echt Probleme, mich in die kalte Jahreszeit zu versetzten und es viel mir schwer eine Weihnachtliche Karte zu machen. 
Am Ende hab ich es aber doch hinbekommen


Immerhin hab ich meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr dann schon fertig :D

Nun sind wir schon sehr gespannt, was Ihr zu dem Thema werkelt


Mittwoch, 10. Juli 2013

Baffie´s Kreativladen - Challenge #22


Heute startet wieder eine neue Challenge auf dem Shop - Blog von 
Baffie´s Kreativladen und das Thema könnte bei dem Wetter nicht passender sein

mit, am oder im Wasser


und das hab ich dazu gemacht



Jetzt seit Ihr dran! Wir freuen uns wieder auf Eure tollen Beiträge.

Bis zum 06.August 2013 habt Ihr Zeit mitzumachen.




Sonntag, 7. Juli 2013

Wieder ein wenig umgestaltet


Ich glaub ich bin schon ein wenig süchtig nach den Holzkisten, denn es sind mittlerweile ein paar mehr geworden. 
Wenns nach mir ginge, würde ich die ganzen Wände damit pflastern, denn die haben echt eine tolle Wirkung!

Ich hab mal Vorher Nachher Bilder gemacht


Mein Arbeits/Bastelplatz vorher 

und nachher


Hier hab ich nun die wichtigsten Dinge immer gleich griffbereit


Auch die Esszimmer Wand war vorher richtig kahl. Das Regal ziemlich verloren


Durch die Kisten hab ich nun ganz viel Platz. Hier kann ich immer mal ein paar Sachen ausstellen


Dazwischen kommen dann demnächst auch noch ein paar Pflanzen, dazu fehlen mir aber noch die Töpfe


Und die nächsten Kisten liegen auch schon bereit :)





Samstag, 6. Juli 2013

Hanutaspender


Ja ich hab es auch getan! Nach der tollen Anleitung von Clarissa kommt man einfach nicht drum herum. Ich finde das eine gant tolle Geschenkidee!

Als Inspirationswerk diese Woche für den Shop-Blog von Baffie´s Kreativladen, zeige ich Euch meinen Hanutaspender



Alle verwendeten Sachen findet Ihr im Shop von Baffie´s Kreativladen

Ich wünsche Euch ein tolles, sonniges und warmes Wochenende!


Freitag, 5. Juli 2013

Fairy Tale Challenge - Lieblingsfarben

Heute startet schon die neue Challenge #71 und das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet

Lieblingsfarben


Mein Sohn hatte gestern Geburtstag und für Ihn hab ich diese Karte in seinen Lieblingsfarben und mit seinem Lieblingsmotiv gemacht



Die Karte hat Ihm gefallen, aber viel cooler waren natürlich die anderen Geschenke :)

Nun sind wir aber auf Eure Lieblingsfarben gespannt. Was es diesmal wieder tolles zu gewinnen gibt, erfahrt Ihr auf dem Fairy Tale Challengeblog



Montag, 1. Juli 2013

Kreative Bastelfreunde - Challenge #9



Heute startet wieder eine neue Challenge bei den Kreativen Bastelfreunden.
Unser Thema für Juli lautet:

Y wie Yellow, Sommer, Sonne, Strand

Ein tolles Thema, passend zur Jahreszeit und ich hab dazu eine kleine Unterwasserwelt gewerkelt





Die Inspiration dazu hab ich aus dem Magnolia Ink. Magazin 3/2013

Nun freuen wir uns wieder auf Eure Werke und sind schon sehr gespannt was Ihr zu dem Thema zaubert


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...