Montag, 25. Oktober 2010

Blog-Candy

Anlässlich meines Umzuges, meines baldigen 30. Geburtstages und um einfach mal Danke zu sagen für die vielen lieben Kommentare, hab ich mir gedacht, ein Blog-Candy zu starten.

Zu gewinnen gibt es dieses kleine Set plus noch einer Überraschung, die ich aber noch nicht verraten werde.


Alles was Ihr dafür tun müsst sind folgende Dinge:

  1. Werde ein Blogleser (ist aber kein muß)
  2. Trag Dich unten mit Deinen Daten bei Mr. Linky ein
  3. Verlinke das Bild auf Deinem Blog

Das Candy läuft bis 13. November2010, wenn ich es schaffe, werde ich an dem Tag noch auslosen, spätestens jedoch am 14. November 2010 und dann die Gewinner hier bekanntgeben.

Ich wünsche Euch schonmal viel Glück und Erfolg!

1. mgoll88

2. Sigrid

3. fratzi

4. Madl

5. Tanja

6. lawinchen

7. Doris

8. summerbabe

9. Paula

10. Simi

11. Pink Tatjanchen

12. Andrea (Twingomaus)

13. Melli

14. Regina




Sonntag, 24. Oktober 2010

Schlüsselanhänger

Hab´s auch noch schnell versucht bevor meine Nähmaschiene irgendwo zwischen Umzugskisten verschwindet, und wollte sie Euch noch zeigen bevor es hier endgültig etwas ruhiger werden wird.


Nicht schön, aber selten *lach*


Danke für´s Schaun.

Liebe Grüße

Freitag, 22. Oktober 2010

Zum Geburtstag ein Set..

...gibts am Sonntag für meine Oma. Zwischen all dem Umzugsstress hab ich es grade noch rechtzeitig fertiggestellt. Nun können auch meine Bastelsachen verstaut werden.

Wie immer einmal komplett



Enthalten sind ein Kusudama-Blütenball den sich meine Oma gewünscht hat, nur weiß sie nicht das ich das weiß :) Sie sagte mal zu meiner Mutter als sie zu Besuch waren und meine anderen bewundert haben, "vielleicht kriegen wir ja auch mal einen"
Und jetzt bekommt sie auch einen


Eine Laterne für die Unterbringung der Naschsachen. Sie steht ja auf sowas, grad was irgendwie mit Lichtern zu tun hat. Als ich dann auf der Elfe die Laternen gesehn hatte, kam das wie gerufen



Natürlich auch eine Karte, mit der ich diesmal aber alles andere als zufrieden bin, aber es fehlt mir jetz echt die Zeit noch weiter rumzuwerkeln und am Ende ist sie dann noch ganz versaut.



Auch wenn mir die Karte schon nicht gefällt, so weiß ich, das sich meine Oma zumindest freut, denn sie weiß welcher Aufwand dahintersteckt und das es von Herzen kommt...

Nachtrag: Auf Grund der vielen Anfragen zu einer Anleitung nach der Laterne hab ich heut meinen Verlauf mal durchforstet und den Link gesucht. Hier  ist er also und hoffe, das ich damit helfen konnte.

Liebe Grüße

Dienstag, 19. Oktober 2010

Raucher-Wichtelei

Zu genanntem Wichteln war mein Wiki mercedes21 und hat dieses Set von mir bekommen


Die Innenansicht


Zu den Details:

Natürlich durfte hier eine Zigarettenschachtel nicht fehlen, die ich wieder selbst gemacht habe. Vorne drauf ist ein Magnet, der ausgetauscht werden kann


Hier eineandere Variante. Bei diesem sind 2 Magnete angebracht. Dadurch lässt sich die Schachtel auch immer schön schließen


Die Magnete, die ich dafür gemacht habe.


Ein Feuerzeug durfte auch nicht fehlen. Das hab ich dann auch noch mit dem entsprechendem Papier gepimpt


Am Liebsten hätt ich alles glatt selber behalten. Ich denke das es der lieben Manu recht gut gefallen hat.


Danke für´s Schaun.

Liebe Grüße

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Kusudama-Ball in XXL aus....

...einem alten Telefonbuch! Nein, so arm bin ich nicht, dass ich jetz schon auf solche Dinge zurückgreifen muss. Das Thema beim Wichtelkarusell auf der Elfe war Telefonbuch und dann dacht ich mir, mach doch mal einen Kusudama-Ball draus.
Das Problem war, das das Telefonbuch in pink gehalten war und das eine von den Farben war die mein Wiki absolut nicht mochte. Nach langem hin und herprobieren mit den verschiedensten Farben hab ich´s einfach drauf ankommen lassen und in pink weitergearbeitet. Leider konnte ich kein andres Buch in einer anderen Farbe auftreiben. 
Am Ende kam dann folgendes raus

Der Blütenball hängend. Nebendran is noch einer in "normaler" Größe, da sieht man gut den Unterschied

Und die Karte die ich gewerkelt hab



Wie zu erwarten war, kam es bei meinem Wiki nicht so gut an. Dafür aber bei Ihrer Tochter, die den Kusudama jetzt im Zimmer hängen hat. So musste er wenigstens nicht im Mülleimer verschwinden, worüber ich dann doch froh bin.


 Danke für´s Schaun.

Liebe Grüße

Tee-Adventskalender

War das Thema eines Wichtelns auf der Elfe. Eine Karte, sowie eine Box in der die verpackten Teesorten aufbewahrt werden sind bei mir dafür entstanden. Diesmal hat meine Post eine etwas weitere Reise hinter sich, denn mein Wichtelkind war Brigitte (brigadier) und wohnt in Österreich.
Obwohl erst Oktober ist, hab ich weihnachtlich gewerkelt, soll ja schliesslich auch für diese bwz. für die Adventszeit sein. Zuerst war ich hin und hergerissen ob ich schon verschicken soll, aber da das Risiko, das jemand anders sich das Set unter den Nagel reisst, viel zu groß war, hab ich es dann trotzdem gemacht. Auch wenn Brigitte jetz so lange drum herum schleichen muss.

Jetz einmal die beiden Sachen zusammen



Die Box hab ich diesmal aus Cardstock gemacht und bewußt auf viel Schnick-Schnack verzichtet. Das Papier allein wirkt, wie ich finde schon super und ich dachte mir, vielleicht kann Brigitte sie dann auch noch anderweitig verwenden.


Hier mal eine Seitenansicht


Jetz einmal geöffnet


Und so sehen die einzelnen Päckchen aus. Einmal von Vorne...


und einmal von Hinten



Details der Karte

Auf diesem Bild kann man gut erkennen, dass das Papier an manchen Stellen schimmert


Die Schneeflocken hab ich mit 3D-Klebepads angebracht


Ein selbstgemachter Knopf durfte auch nicht fehlen


Mein Wichtelkind hat sich gefreut worüber ich sehr erleichtert war, denn die Farben sind nicht Jedermanns Sache, deshalb freut es mich um so mehr und wünsche vorab schon mal eine schöne und gemütliche Adventszeit.


Liebe Grüße

Raucher-Wichteln

Schon vor 2 Tagen kam das tolle Set von Tanja (zuccini) bei mir an. Leider finde ich im Moment so wenig Zeit für irgendwas, deshalb kann ich es auch erst so spät zeigen. Ich hab mich sehr gefreut, sind genau meine Farben.
Das komplette Set

Zu den Details, angefangen mit der schönen Box


...gefolgt von der tollen Zigarettendose...



...und der Spruch ist ja wohl mal genial oder?....



...den kann man auch immer brauchen, Miniaschenbecher plus Feuerzeug...


..zum Schluss noch die Karte...


Liebe Tanja, auch an dieser Stelle noch mal einen großen Dank an Dich. Mir gefällt es wirklich supergut und ich werd´s auch rauchen lassen :)

Danke für´s Schaun.

Liebe Grüsse

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Origami-Lampion

Hier ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Momentan hab ich sehr viel um die Ohren, da wir ende des Monats umziehen und Ihr könnt Euch ja vorstellen was das heisst, vorallem aber bei 4 Kindern....
Dennoch hab ich ab und zu noch ein paar Minuten um ein wenig kreativ zu sein, bzw. nehm ich sie mir einfach. Dabei hab ich dann mal was neues ausprobiert und das hat mich wirklich Zeit und Nerven gekostet kann ich Euch sagen. Allein um draufzukommen wie die Grundtechnik funktioniert, hab ich 2 Tage gebraucht und immer wieder rumprobiert. Wenn man das Ganze dann mal raus hat, ist es wirklich einfach diese Lampions zu machen, aber selbst dann braucht man gut 2 Stunden, nur für den Rohling.
Meinen Prototyp, der alles andere als perfekt ist, möchte ich Euch heute gern einmal zeigen und bin gespannt was ihr meint.

So sieht er von unten aus. Die Blume ist zu groß wie ich finde, aber ich wollte dann auch wenigstens ein Teil fertig bekommen


Hier einmal hängend. Sieht etwas unförmig aus und sollte eigentlich rund sein, aber das kann ganz schnell und einfach wieder in Form bringen.


Und noch eine Ansicht von oben. Leider kein so gutes Foto, aber besser ging es nicht.


Jetzt da ich weiß wie es funktioniert, werd ich sicher noch mehr davon machen, denn auch wenn es sehr zeitaufwendig ist, macht es dennoch Spaß. Wofür ich sie verwende weiß ich noch nicht, würden sich aber z.B. als Christbaumschmuck oder allgemein Weihnachtliche Deko eignen, natürlich aber auch das ganze Jahr über, je nach Farbe.

Jetzt bin ich aber wirklich gesapnnt was Ihr sagt und würde mich über Eure Meinung sehr freuen.


Liebe Grüße
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...