Donnerstag, 16. September 2010

Eine Wichtelei

kam bereits gestern bei mir an. Momentan ist hier aber Streß pur angesagt, Schulbeginn usw. da hab ich es gestern nicht mehr geschafft zu zeigen, was ich Tolles bekommen hab.

Dieses Set hab ich im Rahmen des Butterfly-Wichtelns von der lieben mgoll88 bekommen. Genau meine Farben und mein Geschmack.




Der Keilrahmen sieht wirklich schön aus und wird noch seinen Platz finden.


Die tolle Box, in welcher kleine Schokoladen drin sind. Beim herausnehmen der Untersten fallen die restlichen nach. Weiß grad leider nicht, wie genau man die nennt, aber ich find sie super


Zum Schluß noch die Karte. Was man nicht sieht, der Schmetterling ist beweglich. Find ich genial und werd ich vielleicht auch mal nachwerkeln. Auch das Motiv ist spitze!


Liebe Michaela, Du hast mir eine echte Freude bereitet und genau meinen Geschmack getroffen. Vielen lieben Dank!


Danke für´s Schaun und liebe Grüße

Dienstag, 7. September 2010

Butterfly-Box

Auf der Elfe hab ich beim Monatswichteln mitgemacht. Das Thema für September war "Butterfly". Erst im allerletzten Moment hab ich mich entschlossen, mit zu machen, nachdem ich von Sylke auf eine Idee gebracht wurde. Fleißig wie ich bin, hab ich gleich nach Erhalt meines Kiki´s in den Vorlieben gestöbert und mich voller Eifer an die Arbeit gemacht. 2 Tage Später war mein Set fertig und ging auch gleich auf die Reise zu der lieben Gina (HTML-Fee). Als ich dann im Forum verkündet hatte, das die Post unterwegs ist, hab ich doch glatt gelesen, das die Vorlieben nicht mehr ganz so aktuell sind, denn als Farbangabe stand da orange, gefolgt von lila!! Und ich hatte bordeaux-rot genommen....Man was war ich geschockt. Falsche Farbe und dann auch keine Möglichkeit mehr, das zu ändern, da das Päckchen ja schon unterwegs war....also musste ich hoffen das es meinem Wiki trotzdem gefällt. Ersatzweise hatte ich angeboten, nochmal was Neues zu werkeln. Also hieß es abwarten und Tee trinken und hoffen das es Gina doch gefällt..

So jedenfalls sah meine Wichtelei aus, bestehend aus einer Graupappebox und einer Karte mit Umschlag 



Die Karte in der Detailansicht





Die kleinen Schmetterlinge und auch die Blumen hab ich mit Glimmer Mist versehen



Die Box in der Detailansicht






Hier die Box noch einmal geöffnet. Gefüllt war sie natürlich auch, mit lecker Erdbeer - und Weingummibärchen


Am Ende hat sich aber Alles zum Guten gewandt. Gina hat das Gewichtel gefallen und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Lieben Gruß

Montag, 6. September 2010

Herzige Angelegenheit

Diese Schachtel in Herzform hab ich soeben fertig gestellt. Nach der Anleitung von Betty war das wirklich ganz einfach und ich werd bestimmt noch mehr davon machen.












Die kleinen Herzchen hab ich aus dem Motivkarton ausgeschnitten, mit Glossy bezogen und dann mit 3D-Pads angebracht.

Vielleicht gefällt Euch ja meine Schachtel ein wenig.
Über Kommentare würd ich mich freuen.



Lieben Gruß

Samstag, 4. September 2010

Eierlikör und eine Flaschenhänger-Parade...

... hab ich heut gewerkelt, nachdem ich meinen ersten, selbstgemachten Eierlikör gebraut hatte. Das Rezept findet Ihr weiter unten im Beitrag.



Auch wenn die rechte Flasche nicht voll ist, nein, ich hab das nicht getrunken, das war der Rest der übrig geblieben ist






Probiert hab ich den Eierlikör schon und der schmeckt wirklich lecker und das sag ich, wo ich mit Alkohol doch so garnix am Hut hab. Da bei uns bald wieder einige Geburtstage anstehen, werden die Flaschen da verschenkt. Bei jedem Hänger kommen vorne noch Duplo 's oder sowas rein. Auch für Weihnachten ist das ne supertolle Geschenkidee, da werd ich wohl noch öfter welchen machen .

Für dienenigen, die das auch mal probieren möchten, hier das Rezept nachdem ich gebraut habe

Man braucht :

• 12 eigelb
• 12 Esslöffel Puderzucker
• 2 Vanilleschoten
• 550 ml Wodka
• 500 ml süße Sahne

Zubereitung :

Zuerst werden die Eier Getrennt. Man benötigt leider nur das Eigelb. Das Eiweiß kann man aber grad zu Weihnachten z.B. für Kokosmakronen verwenden.

Das Eigelb nun zusammen mit dem Puderzucker in einer etwas größeren Schüssel verrühren, bis eine zähe, leicht schaumige Masse entsteht. Anschließend die Vanilleschoten auskratzen und das Mark ebenfalls mit in die Schüssel geben.

Nun wird der Wodka hinzugegossen. Schließlich die Sahne etwas anschlagen, ebenfalls hinzugeben und alles gut durchrühren .

Jetzt müsst Ihr den fertigen Eierlikör nur noch in Flaschen füllen. Ich habe mir mal vor Ewigkeiten Flaschen mit Schraubverschluss gekauft. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, nimmt man die zum Einmachen von Säften. Es war auf jeden Fall ein 6er- Pack. Bei der angegebenen Menge hab ich viereinhalb Flaschen voll bekommen. Man kann natürlich auch Größere verwenden, aber so zum Ausprobieren sind die super und lassen sich schön verschenken.

Aufbewahren solltet Ihr den Likör im Kühlschrank und innerhalb von ca. 6 Wochen aufbrauchen. Aber so wie der schmeckt, wird das wohl viel Eher sein.

Viel Spaß beim Nachmachen .

Lieben Gruß


Donnerstag, 2. September 2010

Box für meine Clear-Stamps

Nach langem Kopfzerbrechen und Tipps von Vielen Einigen Elfen , ES DOCH Nonne hab ich geschafft meine Box fertig zu bekommen . Die Deko machte mir diesmal Wirklich schwierigkeiten , Wollte Nicht zu Viel, ABER Auch Nicht Zu wenig . MIT DEM Endergebnis bin ich ABER DOCH Nonne Ganz Zufrieden . Meine Clear -Stamps , Pays Welche ich in CD- Hüllen aufbewahre , Sindh mittlerweile Schon eingezogen . Ich Fürchte , ich nochmal Das kahle Eine Machen Muss , da This Box ist randvoll .

Hier Nonne Einmal Komplett


Der Schmetterling besteht aus 2 Teilen . Einmal hab ich sterben Formular aus Tonkarton ausgeschnitten , und Dann Noch einmal aus bestempelter Overhead -Folie und hab Dann Beides übereinander geklebt .


Das Ich Immer Auch Weiss, war drin ist .....


Hier Noch einmal von innen , und NOCH ohne Deko Inhalt


Vielleicht gefällt Euch ja meine Box ja Auch Ein wenig .
Wie immer freu ich mich Auch Über Kommentare .

Danke für's Vorbeischaun und liebe Grüße

Wieder eine Karte

Für den Neuen Sketch Auch der Elfe ist diese Karte entstanden . Die Vorgaben neben dem Sketch Waren 2 verschiedene Designpapiere , Blume + Knopf, ein Schleifchen und 1 Charm.

Irgendwie sieht sie sehr winterlich aus, aber bei den Temperaturen war mir einfach danach und ich fand das Papier so toll. Mein Bruder hat in ein paar Tagen Geburtstag und wird sie bekommen.

Übrigens hab ich damit wieder Platz 3 belegt !

Nochmal zwei Detailfotos




Vielleicht gefällt ja auch sie Euch ein wenig .

Danke für's Angucken und liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...